Planbar mehr
Bewerbung erhalten

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Wir lösen klassische Herausforderungen wie:

Mehr Bewerbungen: Durch Reichweiten starke Methoden
erreichen wir mehr Bekanntheit und Bewerbungen.
Mehr Bewerbungen: Durch Reichweiten starke Methoden erreichen wir mehr Bekanntheit und Bewerbungen.
Arbeitgeberattraktivität: Wir bauen Ihr Branding auf und
machen Ihre Qualität sichtbar für mehr Vertrauen.
Arbeitgeberattraktivität: Wir bauen Ihr Branding auf und machen Ihre Qualität sichtbar für mehr Vertrauen.
Schnellere Einstellung: Wir integrieren neue Bewerbungssysteme
und bauen viel mehr Performance auf.
Schnellere Einstellung: Wir integrieren neue Bewerbungssysteme und bauen viel mehr Performance auf.

Woran scheitern die Meisten?

Woran scheitern die Meisten?

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1. Phase

Sichtbarkeit

Geringe Reichweite

Die meisten Arbeitgeber sind einfach zu wenig sichtbar oder weigern sich, neue und reichweitenstarke Möglichkeiten wie zum Beispiel Social Media Recruiting zu nutzen.

Falsche Kanäle

Herkömmliche Inserate sprechen lediglich 2 % der aktiv suchenden Bewerber an. Sie benötigen mehr Sichtbarkeit und den Zugang zu wechselwilligen Kandidaten.

Zu wenig Aufmerksamkeit

Ihre Marketingmaßnahmen sind vergleichbar und es entsteht wenig Neugier für potenzielle Bewerber. Interessenten sehen keine oder zu wenig Differenzierung.

Die Lösung

Der Aufbau einer reichweitenstarken Strategie mit dem Fokus auf den richtigen Kanal, um wechselwillige Kandidaten zu erreichen. Optimierung Ihrer Werbebotschaft für mehr Neugier und Aufmerksamkeit.
2. Phase

Vertrauen

Attraktivität

Bewerber benötigen diesen einen Moment im Kopf „Wow, da muss ich arbeiten“. Ihre Konkurrenz hat sich professionalisiert und es reicht nicht mehr aus nur „Sichtbar“ zu sein.

Klarheit

Gute und loyale Mitarbeiter sind immer skeptisch. Hier fehlt oftmals die Klarheit und Differenzierung, warum man sich bei Ihnen bewerben sollte.

Echtheit

Vertrauen erwirbt man sich nicht nur durch gutes Marketing oder nette Benefit-Systeme. Bewerber wollen immer eine Bestätigung sehen, dass Sie ein guter Arbeitgeber sind.

Die Lösung

Der erste Schritt ist die Strategie, damit wir in Zukunft Einwände von potenziellen Bewerbern lösen. Danach folgt das Branding und Ende eine professionelle Karriereseite für mehr Klarheit und Vertrauen.
3. Phase

Professionalisierung

Alte Prozesse

Häufig leiden Unternehmen unter trägen internen Abläufen, zögerlichen Entscheidungen, schlechten Bewerbungsgesprächen und verspäteten Rückmeldungen an die Bewerber.

Einstiegshürde

Viele Arbeitgeber arbeiten heutzutage immer noch mit zu hohen Einstiegshürden und machen es den Bewerbern viel zu schwer eine Bewerbung einzureichen.

Qualität

Man benötigt einen sauberen Prozess bei der Qualifizierung von Bewerbern, damit man nicht zu viel Zeit verschwendet. Ebenfalls ist ein präzises Reporting erforderlich.

Die Lösung

Sie sollten Ihren Bewerbungsprozess auf Geschwindigkeit und Professionalität optimieren. Das bedeutet nicht, dass sie an der Qualität sparen, sondern wesentlich effizienter und strukturierter arbeiten.

Kundenstimmen

Kundenstimmen

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Messbare Ergebnisse sind unsere Priorität.
Hier einige verifizierte Aussagen unserer Kunden.

 emmi EMAG AG

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„Erfolg war auf jeden Fall, dass wir innerhalb der ersten 4 Wochen bereits zwei qualifizierte Bewerber einstellen konnten. Es waren so viele Bewerber, dass wir die Kampagne wieder stoppen mussten“

Innerhalb der ersten 4 Wochen bereits zwei qualifizierte Bewerber eingestellt

Prokurist, Pierre Cezanne

Herausforderung

Für das Unternehmen wurde es zunehmend schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, insbesondere nach der Corona-Pandemie. Alle herkömmlichen Methoden, einschließlich Headhunter, wurden bereits ausgeschöpft.

Unsere Lösung:

Wir entwickelten eine umfassende Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Vertrauens in der Region, basierend auf einem klar strukturierten Ablaufplan mit fest definierten Phasen. Außerdem wurde die Qualität des Marketings weiter professionalisiert.

Das Ergebnis:

Bereits nach vier Wochen konnten zwei qualifizierte Mitarbeiter eingestellt werden. Aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen musste die Kampagne gestoppt werden. Zudem berichteten die Bewerber im Vorstellungsgespräch positiv über den Imagefilm, sodass sie sich nicht mehr intensiv vorstellen mussten.

 emmi EMAG AG

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Herausforderung

Für das Unternehmen wurde es zunehmend schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, insbesondere nach der Corona-Pandemie. Alle herkömmlichen Methoden, einschließlich Headhunter, wurden bereits ausgeschöpft.

Unsere Lösung:

Wir entwickelten eine umfassende Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Vertrauens in der Region, basierend auf einem klar strukturierten Ablaufplan mit fest definierten Phasen. Außerdem wurde die Qualität des Marketings weiter professionalisiert.

Das Ergebnis:

Bereits nach vier Wochen konnten zwei qualifizierte Mitarbeiter eingestellt werden. Aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen musste die Kampagne gestoppt werden. Zudem berichteten die Bewerber im Vorstellungsgespräch positiv über den Imagefilm, sodass sie sich nicht mehr intensiv vorstellen mussten.
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„Erfolg war auf jeden Fall, dass wir innerhalb der ersten 4 Wochen bereits zwei qualifizierte Bewerber einstellen konnten. Es waren so viele Bewerber, dass wir die Kampagne wieder stoppen mussten“ 

„Erfolg war auf jeden Fall, dass wir innerhalb der ersten 4 Wochen bereits zwei qualifizierte Bewerber einstellen konnten. Es waren so viele Bewerber, dass wir die Kampagne wieder stoppen mussten“ 

Innerhalb der ersten 4 Wochen bereits zwei qualifizierte Bewerber eingestellt
Innerhalb der ersten 4 Wochen bereits zwei qualifizierte Bewerber eingestellt

Prokurist, Pierre Cezanne

Plusprint GmbH

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„Gerade im Bereich der Bewerbungen muss man sagen, dass wir früher gerade einmal zwei bis drei Bewerbungen pro Woche erhalten haben und sich dieser Wert durch die Zusammenarbeit mit Social Profit vervierfacht hat.“

„Gerade im Bereich der Bewerbungen muss man sagen, dass wir früher gerade einmal zwei bis drei Bewerbungen pro Woche erhalten haben und sich dieser Wert durch die Zusammenarbeit mit Social Profit vervierfacht hat.“

8 Mitarbeiter eingestellt und über 200 Bewerbung gewonnen
8 Mitarbeiter eingestellt und über 200 Bewerbung gewonnen

Geschäftsführer, Simon Schönhoff

Geschäftsführer, Simon Schönhoff

Herausforderung

Der erste Versuch mit einer Social Recruitng Agentur ist gescheitert, genauso wie alle Versuche über klassische Stellenportale wie Indeed oder Stepstone. Zudem wurde ein IT-Mitarbeiter mit Reisebereitschaft gesucht.

Unsere Lösung:

Der Aufbau einer seriöseren Werbekampagne mit passenden Werbematerialien auf die Zielgruppe abgestimmt. Zudem wurden genaue Filter aufgebaut, um die Interessanten von den uninteressanten zu trennen.

Das Ergebnis:

2 Mitarbeiter im IT-Bereich eingestellt. Der erste gute Bewerber wurde bereits innerhalb der ersten Woche gefunden und direkt eingestellt. In der Zusammenarbeit wurden über 120 Bewerbung gesammelt, sodass man sich die Bewerber aussuchen konnte.
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„Gerade im Bereich der Bewerbungen muss man sagen, dass wir früher gerade einmal zwei bis drei Bewerbungen pro Woche erhalten haben und sich dieser Wert durch die Zusammenarbeit mit Social Profit vervierfacht hat.“

„Gerade im Bereich der Bewerbungen muss man sagen, dass wir früher gerade einmal zwei bis drei Bewerbungen pro Woche erhalten haben und sich dieser Wert durch die Zusammenarbeit mit Social Profit vervierfacht hat.“

8 Mitarbeiter eingestellt und über 200 Bewerbung gewonnen
8 Mitarbeiter eingestellt und über 200 Bewerbung gewonnen

Geschäftsführer, Simon Schönhoff

Plusprint GmbH

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Herausforderung

Es wurde für das Unternehmen zunehmend schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, da der Standort nur eine geringe Einwohnerzahl aufweist und die Arbeitslosenquote bei lediglich 5 % liegt. Dies erschwerte die Gewinnung neuer Mitarbeiter erheblich.

Unsere Lösung:

Wir entwickelten eine Strategie, um unzufriedene Mitarbeiter von anderen Arbeitgebern zu einem Wechsel zu überzeugen. Innerhalb kurzer Zeit erhöhten wir die Reichweite in der Region erheblich und stärkten diese durch vertrauenswürdige Einblicke in den Arbeitsalltag bei Plusprint.

Das Ergebnis:

Durch die Zusammenarbeit erhielt der Kunde innerhalb kurzer Zeit 200 Bewerbungen und konnte 8 neue Mitarbeiter einstellen. Zuvor erhielt der Kunde nur 2-3 Bewerbungen pro Woche, was sich nun verfünffacht hat. Dadurch gelang es dem Kunden, seine Projektauslastung wieder optimal zu steuern.
Autohaus Dresden GmbH & Co KG

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„Ich war am Anfang etwas skeptisch und dachte mir, wie soll man darüber Mitarbeiter gewinnen. Ich wurde eines Besseren belehrt und die Jungs standen kompetent zur Seite. Wir haben mittlerweile sechs Mitarbeiter eingestellt.“

Vorher skeptisch gewesen und mittlerweile 6+ neue Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Andre Müller

Herausforderung

Die Qualität der Bewerber war nie zufriedenstellend und es konnten weniger qualifizierte Mitarbeiter gefunden werden, um die Fluktuation auszugleichen. Die alten Wege waren nicht mehr so verlässlich wie vorher und wurden ersetzt.

Unsere Lösung:

Der Auf- und Ausbau einer ansprechenden Werbekampagne, die darauf abgezielt war, die richtige Sprache von qualifizierte A-Mitarbeiter zu sprechen. Zudem wurde die Sichtbarkeit verdoppelt, um die nötige Aufmerksamkeit zu erzielen.

Das Ergebnis:

Es wurden 6 neue Mitarbeiter erfolgreich eingestellt in verschiedensten Bereichen. Vom gesuchten Verkäufer bis hin zu schwereren Stellen wie ein Kfz-Meister wurden alle offenen Stellen besetzt. Das Unternehmen ist zudem mittlerweile regional bekannter geworden Arbeitgeber.

Autohaus Dresden GmbH & Co KG

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Herausforderung

Die Qualität der Bewerber war nie zufriedenstellend und es konnten weniger qualifizierte Mitarbeiter gefunden werden, um die Fluktuation auszugleichen. Die alten Wege waren nicht mehr so verlässlich wie vorher und wurden ersetzt.

Unsere Lösung:

Der Auf- und Ausbau einer ansprechenden Werbekampagne, die darauf abgezielt war, die richtige Sprache von qualifizierte A-Mitarbeiter zu sprechen. Zudem wurde die Sichtbarkeit verdoppelt, um die nötige Aufmerksamkeit zu erzielen.

Das Ergebnis:

Es wurden 6 neue Mitarbeiter erfolgreich eingestellt in verschiedensten Bereichen. Vom gesuchten Verkäufer bis hin zu schwereren Stellen wie ein Kfz-Meister wurden alle offenen Stellen besetzt. Das Unternehmen ist zudem mittlerweile regional bekannter geworden Arbeitgeber.
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„Ich war am Anfang etwas skeptisch und dachte mir, wie soll man darüber Mitarbeiter gewinnen. Ich wurde eines Besseren belehrt und die Jungs standen kompetent zur Seite. Wir haben mittlerweile sechs Mitarbeiter eingestellt.“

„Ich war am Anfang etwas skeptisch und dachte mir, wie soll man darüber Mitarbeiter gewinnen. Ich wurde eines Besseren belehrt und die Jungs standen kompetent zur Seite. Wir haben mittlerweile sechs Mitarbeiter eingestellt.“

Vorher skeptisch gewesen und mittlerweile 6+ neue Mitarbeiter eingestellt
Vorher skeptisch gewesen und mittlerweile 6+ neue Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Andre Müller

Waitcon GmbH

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„Der erste gute Bewerber wurde innerhalb der ersten Woche gefunden. Wir waren erschrocken, wie schnell das ganze ging. Dieser guter Bewerber war eine direkte Einstellung und hat im September begonnen bei uns zu arbeiten.“

Trotz schlechter Vorerfahrung wurden 2 neue IT Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Jörg Wachter

Herausforderung

Der erste Versuch mit einer Social Recruitng Agentur ist gescheitert, genauso wie alle Versuche über klassische Stellenportale wie Indeed oder Stepstone. Zudem wurde ein IT-Mitarbeiter mit Reisebereitschaft gesucht.

Unsere Lösung:

Der Aufbau einer seriöseren Werbekampagne mit passenden Werbematerialien auf die Zielgruppe abgestimmt. Zudem wurden genaue Filter aufgebaut, um die interessanten Bewerber anzusprechen.

Das Ergebnis:

2 Mitarbeiter im IT-Bereich eingestellt. Der erste gute Bewerber wurde bereits innerhalb der ersten Woche gefunden und direkt eingestellt. In der Zusammenarbeit wurden über 120 Bewerbung gesammelt, sodass man sich die Bewerber aussuchen konnte.
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„Der erste gute Bewerber wurde innerhalb der ersten Woche gefunden. Wir waren erschrocken, wie schnell das ganze ging. Dieser guter Bewerber war eine direkte Einstellung und hat im September begonnen bei uns zu arbeiten.“

Trotz schlechter Vorerfahrung wurden 2 neue IT Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Jörg Wachter

Waitcon GmbH

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Herausforderung

Der erste Versuch mit einer Social Recruitng Agentur ist gescheitert, genauso wie alle Versuche über klassische Stellenportale wie Indeed oder Stepstone. Zudem wurde ein IT-Mitarbeiter mit Reisebereitschaft gesucht.

Unsere Lösung:

Der Aufbau einer seriöseren Werbekampagne mit passenden Werbematerialien auf die Zielgruppe abgestimmt. Zudem wurden genaue Filter aufgebaut, um die interessanten Bewerber anzusprechen.

Das Ergebnis:

2 Mitarbeiter im IT-Bereich eingestellt. Der erste gute Bewerber wurde bereits innerhalb der ersten Woche gefunden und direkt eingestellt. In der Zusammenarbeit wurden über 120 Bewerbung gesammelt, sodass man sich die Bewerber aussuchen konnte.

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

Klicken Sie auf den Button, um mehr Details zu erfahren.

Wie sieht Ihr Beratungsprozess aus?

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Wie sieht Ihr
Beratungsprozess aus?

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01

Sie tragen sich für eine unverbindliche Beratung ein.

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Wir arbeiten mit unseren Kunden sehr eng zusammen und nehmen daher nur gewählte wachstumsoriente Kunden auf, um nachhaltige Ergebnisse zu liefern. Klicken Sie jetzt unten auf den Button und füllen Sie den Fragebogen aus, für Ihre unverbindliche Beratung.

02

Ein Team-Mitglied wird Sie nach Ihrer Eintragung anrufen.

Ein Team-Mitglied wird Sie nach Ihrer Eintragung anrufen.

Wenn die Beratung vereinbart ist, wird sich ein Strategieberater aus unserem Team mit Ihnen in Verbindung setzen. Zu dem von Ihnen gewählten Buchungsdatum finden wir gemeinsam heraus, wie Ihre Ausgangs-Situation ist und wie wir Ihnen helfen können.

03

Wir koordinieren ein Termin für Ihre individuelle Präsentation.

Wir koordinieren ein Termin für Ihre individuelle Präsentation.

Nachdem wir einen Gesamteindruck über Ihre Situation gewonnen haben und alles passt, vereinbaren wir ein Präsentationtermin. In diesem Gespräch stellen wir Ihren individuellen Schritt-für-Schritt-Plan vor, mit dem Sie Ihr gewünschtes Ziel erreichen können.

FAQ – Sie haben noch Fragen?

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Selbstverständlich. Wir nehmen grundsätzlich nur Interessenten mit einem guten Bauchgefühl für die gemeinsame Zusammenarbeit auf. In einem unverbindlichen Gespräch sprechen wir 1:1 über Ihre individuelle Ausgangssituation. In diesem Gespräch bekommen Sie eine konkrete Einschätzung und erste Lösungsansätze auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Alle weiteren Informationen über uns und unsere Kundenerfahrungen finden Sie auf unserer Webseite.

Das weiß man nie, bevor man in eine Zusammenarbeit startet. Dieser Gedanke ist allerdings ganz normal und den verstehen wir auch. Genau aus diesem Grund stellen wir Ihnen im Beratungsgespräch einen 1:1 Schritt für Schritt Plan vor. Diesen Plan können Sie sich vorher gründlich und kaufmännisch als Entscheidungsgrundlage anschauen. Wir stellen Ihnen zusätzlich Live-Beispiele vor, die Ihnen ganz klar aufzeigen, dass wir den Zufall vom Erfolg trennen. Zudem mögen wir kritische Fragen und geben immer ein direktes und konkretes Feedback.

Der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden sind unsere höchste Priorität. Ehrlichkeit währt am längsten und deswegen lehnen wir auch einige Kundenanfragen ab, wenn wir wissen, dass wir nicht weiterhelfen können.

Wir schauen zu Beginn in der Beratung, wo Sie aktuell stehen und welche Anforderung, Laufzeit sowie Zielsetzung Ihnen wichtig sind, weil wir keine Massenabfertigung anbieten. Basierend auf Ihren Informationen erhalten Sie im ersten Gespräch bereits einen transparenten Überblick über Ihre Gesamtkosten der Investition.

In der Regel sofort, sobald Sie darüber nachdenken, wie Sie mehr Umsatz oder Bewerber gewinnen können. Eine zweite Meinung lohnt sich immer, selbst wenn Sie bereits gut aufgestellt sind. Sie erfahren aus erster Hand, ob es vielleicht noch besser geht oder neue Möglichkeiten vorhanden sind. Ihre unverbindliche Beratung beginnt mit einer Bestandsaufnahme Ihrer momentanen Ist-Situation. So können Sie schon nach ein paar Minuten abschätzen, ob es der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu verbessern. Im besten Fall war Ihre Zeit sehr sinnvoll investiert und Sie erhalten eine klare Lösung für Verbesserungen aufgezeigt.

Genau für solche Fälle gibt es unseren Rund um Service. Egal ob Sie neue Kunden oder mehr Bewerber gewinnen möchten. In beiden Fällen haben wir einen Service, der Ihnen Zeit und Arbeit abnimmt. In einem Gespräch finden wir sehr schnell heraus, ob und welche Lösung für Sie am besten geeignet ist, damit Sie weiter wachsen können.

Jetzt unverbindliche Beratung vereinbaren

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Ein Teil unserer
Ansprechpartner

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Unser mehrköpfiges Team stellt Tag für Tag sicher, dass unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erreichen und ist immer erreichbar für Ihre Fragen. Lernen Sie unser Core-Team kennen.

Bei der Social Profit GmbH dreht sich alles nur um die Frage: „Wie unterstützen wir Sie dabei, die richtigen Kunden und Mitarbeiter zu erreichen und diese für Ihr Unternehmen zu begeistern?“