Mehr und planbar
Neukunden gewinnen

Mehr und planbar
Neukunden gewinnen

Wir lösen klassische Herausforderung wie:

Mehr Leads: Durch den Aufbau von einem aktiven Vertrieb gewinnen wir kontrolliert und regelmäßig Anfragen
Bessere Kunden: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr und kontinuierlich größere Aufträge gewinnen, mit mehr Marge.
Skalierbarer Vertrieb: Wir unterstützen Sie dabei Ihren Vertrieb systematisch zu skalieren für mehr Wachstum.

Woran scheitern die Meisten?

Woran scheitern die Meisten?

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1. Phase

Leadmangel

Abhängigkeit

Man gewinnt Aufträge über das Netzwerk, Empfehlung und klassische Wege, allerdings weiß man nicht, wie und wann man planbar den nächsten großen Auftrag gewinnt. Ein aktiver Vertrieb fehlt.

Falsche Kanäle

Oftmals werden zu viele Optionen ausprobiert und dadurch fehlt der klare Fokus auf die richtige Plattform. Sie benötigen die passende Plattform und Orientierung, damit Sie Ihre Zielgruppe maximal erreichen.

Kommunikation

Neben der Sichtbarkeit ist es wichtig, die richtige Sprache Ihrer Zielkunden zu sprechen. Die Werbebotschaft ist meistens viel zu unklar und somit fühlen sich potenzielle Kunden nicht angesprochen.

Die Lösung

Die Lösung ist der Aufbau einer aktiven und Lead-Quelle. Sie sollten im Vertrieb unabhängiger werden von Glücksgriffen. Sie benötigen dazu eine passende Strategie, das richtige Know How und Orientierung bei der Plattform.
2. Phase

Bessere Kunden

Fehlende Konstanz

Ein häufiger Fehler ist die mangelnde Konstanz. Es braucht Ausdauer und Geduld, um bessere Kunden zu gewinnen. Wir stellen immer wieder fest, dass hier schon über 90% der meisten scheitern.

Lead-Qualität

Oftmals werden hier zu hohe Abstriche gemacht und der Fokus geht verloren aufgrund mangelnder Standards. Hier werden oft Details übersehen und das Controlling ist meistens sehr lückenhaft.

Angebot

Das, was vorher bei “warmen” Empfehlungen oder Netzwerken funktioniert hat, wird hier nicht mehr zu 100% funktionieren. Man sollte seine Einstiegsangebote und Ansätze bei kälteren Kontakten hinterfragen.

Die Lösung

Der erste Schritt ist das sicherstellen von Routinen im Vertrieb. Danach folgen klare Standards und im letzten Schritt benötigen Sie ein passendes Einstiegsangebot, um schneller und effizienter Neukunden zu gewinnen.
3. Phase

Skalierung

Alte Prozesse

Häufig leiden Unternehmen noch zu sehr unter trägen internen Abläufen, zögerlichen Entscheidungen und veralteten Routinen. Das Ergebnis ist, dass der Input von damals nicht mehr den gleichen Output bringt.

Kein Partner

Viele versuchen ihr eigenes Glück mit der Denkweise, dass man dadurch mehr Geld spart. Die Wahrheit ist, dass es genau das Gegenteil ist. Suchen Sie sich einen Partner mit langjähriger Erfahrung, um Zeit & Geld zu sparen.

Mangelndes Controlling

Oftmals fehlt ein solides Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen. Zudem wird der Fokus oft auf weniger relevante Kennzahlen gelegt, wie zum Beispiel “Kosten pro Lead” und vieles mehr.

Die Lösung

Sie sollten Ihren Bewerbungsprozess auf Geschwindigkeit und Professionalität optimieren. Das bedeutet nicht, dass sie an der Qualität sparen, sondern wesentlich effizienter und strukturierter arbeiten.

Kundenstimmen

Kundenstimmen

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Messbare Ergebnisse sind unsere Priorität.
Hier einige verifizierte Aussagen unserer Kunden.

Denz Fertigungs-GmbH

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„Das ganze ging so schnell, dass wir innerhalb von 6 Wochen die Kosten mit dem Umsatz wieder drin hatten. Zudem konnten wir eine Stelle besetzen, die über 1 Jahr offen stand, weil wir keinen geeigneten Kandidaten gefunden haben.“

„Das ganze ging so schnell, dass wir innerhalb von 6 Wochen die Kosten mit dem Umsatz wieder drin hatten. Zudem konnten wir eine Stelle besetzen, die über 1 Jahr offen stand, weil wir keinen geeigneten Kandidaten gefunden haben.“

400% Return on Investment und zusätzlich 8 Mitarbeiter eingestellt
400% Return on Investment und zusätzlich 8 Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Dr. Till Vogels

Geschäftsführer, Dr. Till Vogels

Herausforderung

Zahlreiche Versuche über digitale Wachstumsstrategien sind fehlgeschlagen, um neue Geschäftsfelder sowie Kunden zu gewinnen.

Unsere Lösung:

Aufbau der richtigen Positionierung und Kommunikation mit Implementierung von neuen Vertriebswegen für eine konservative Zielgruppe.

Das Ergebnis:

Nach 6 Wochen war das Volumen der Aufträge im Vertrieb um 400 % höher als das Investment. Des Weiteren haben wir 8 neue Mitarbeiter gefunden und eingestellt über Social Media Recruiting. Till konnte auf 26 Mitarbeiter skalieren.
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„Das ganze ging so schnell, dass wir innerhalb von 6 Wochen die Kosten mit dem Umsatz wieder drin hatten. Zudem konnten wir eine Stelle besetzen, die über 1 Jahr offen stand, weil wir keinen geeigneten Kandidaten gefunden haben.“

400% Return on Investment und zusätzlich 8 Mitarbeiter eingestellt
400% Return on Investment und zusätzlich 8 Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Dr. Till Vogels

Denz Fertigungs-GmbH

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Herausforderung

Zahlreiche Versuche über digitale Wachstumsstrategien sind fehlgeschlagen, um neue Geschäftsfelder sowie Kunden zu gewinnen.

Unsere Lösung:

Aufbau der richtigen Positionierung und Kommunikation mit Implementierung von neuen Vertriebswegen für eine konservative Zielgruppe.

Das Ergebnis:

Nach 6 Wochen war das Volumen der Aufträge im Vertrieb um 400 % höher als das Investment. Des Weiteren haben wir 8 neue Mitarbeiter gefunden und eingestellt über Social Media Recruiting. Till konnte auf 26 Mitarbeiter skalieren.
EXANTUM Advisory AG

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„Ich hätte nicht geglaubt, dass wir das Ergebnis erreichen, weil wir früher schon mal eine Agentur für die Akquise beauftragt haben. Die Qualität der Leads war nicht gut.“

30 neue B2B Kontakte in 5 Wochen & Sales-Prozesse optimiert

Geschäftsführer, Hubert Baumgartner

Herausforderung

Auf der Suche nach neuen Potenzialen für die weitere Skalierung. Klassische Methoden liefen nicht optimal.

Unsere Lösung:

Implementieren neuer Strukturen und Prozesse, um online mehr B2B Anfragen aus der definierten Zielgruppe zu gewinnen und abzuschließen.

Das Ergebnis:

Innerhalb der ersten 5 Wochen 30 neue B2B Anfragen gewonnen und Sales Prozess optimiert für höhere Abschlussquoten.

EXANTUM Advisory AG

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Herausforderung

Auf der Suche nach neuen Potenzialen für die weitere Skalierung. Klassische Methoden liefen nicht optimal.

Unsere Lösung:

Implementieren neuer Strukturen und Prozesse, um online mehr B2B Anfragen aus der definierten Zielgruppe zu gewinnen und abzuschließen.

Das Ergebnis:

Innerhalb der ersten 5 Wochen 30 neue B2B Anfragen gewonnen und Sales Prozess optimiert für höhere Abschlussquoten.
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„Ich hätte nicht geglaubt, dass wir das Ergebnis erreichen, weil wir früher schon mal eine Agentur für die Akquise beauftragt haben. Die Qualität der Leads war nicht gut.“

„Ich hätte nicht geglaubt, dass wir das Ergebnis erreichen, weil wir früher schon mal eine Agentur für die Akquise beauftragt haben. Die Qualität der Leads war nicht gut.“

30 neue B2B Kontakte in 5 Wochen & Sales-Prozesse optimiert
30 neue B2B Kontakte in 5 Wochen & Sales-Prozesse optimiert

Geschäftsführer, Hubert Baumgartner

QVMed sales & service GmbH

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„Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist, dass wir uns regelmäßig in Videocalls getroffen haben und dass man uns Schritt für Schritt eine Kompetenz in diesem Bereich gegeben hat.“

Als Vertriebsfirma mit Erfahrung einen neuen Vertriebsweg aufgebaut

Geschäftsführer, Uwe Bürder

Herausforderung

Über den klassischen Call Center Weg wurde es immer schwieriger weitere Entscheider für ein nachhaltiges Neukundengeschäft zu erreichen.

Unsere Lösung:

Der Aufbau mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen unserer Social Media Strategie um aktiv und gezielt online neue Kunden zu gewinnen.

Das Ergebnis:

Direkt zwei attraktive Neukunden gewonnen. Zudem wurden zwei weitere Bestandskunden verlängert und das eigene Angebot erweitert für die Skalierung.
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„Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist, dass wir uns regelmäßig in Videocalls getroffen haben und dass man uns Schritt für Schritt eine Kompetenz in diesem Bereich gegeben hat.“

„Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist, dass wir uns regelmäßig in Videocalls getroffen haben und dass man uns Schritt für Schritt eine Kompetenz in diesem Bereich gegeben hat.“
Als Vertriebsfirma mit Erfahrung einen neuen Vertriebsweg aufgebaut
Als Vertriebsfirma mit Erfahrung einen neuen Vertriebsweg aufgebaut

Geschäftsführer, Uwe Bürder

QVMed sales & service GmbH

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Herausforderung

Über den klassischen Call Center Weg wurde es immer schwieriger weitere Entscheider für ein nachhaltiges Neukundengeschäft zu erreichen.

Unsere Lösung:

Der Aufbau mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen unserer Social Media Strategie um aktiv und gezielt online neue Kunden zu gewinnen.

Das Ergebnis:

Direkt zwei attraktive Neukunden gewonnen. Zudem wurden zwei weitere Bestandskunden verlängert und das eigene Angebot erweitert für die Skalierung.
suba Consulting GmbH

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„Das war für mich, obwohl ich im Online-Marketing und Copywriting unterwegs bin, sehr wertvoll. Der Blick von außen, spezialisiert auf eine Plattform, war für mich ein Gamechanger. Ich habe nicht einen Cent bereut.“

In kurzer Zeit 38.000€ mehr Umsatz durch qualifizierte B2B Leads

Geschäftsführer, Bastian Knochel

Herausforderung

Als Agenturinhaber wurde es immer schwieriger über die gängigen Online Marketing Methoden neue Kunden zu gewinnen. „Die Branche ist mittlerweile sehr verbrannt.“ – sagte Bastian Knochel.

Unsere Lösung:

Positionierung der richtigen Werbebotschaft für mehr Aufmerksamkeit und der Aufbau von weiteren Vertrauenselementen. Danach wurde ein systematischer Vertrieb aufgebaut.

Das Ergebnis:

Es wurde ein Auftragsvolumen von über 38.000 € erwirtschaftet und das Investment hat sich in kürzester Zeit ausgezahlt. Durch die neuen Wege und Strategien besteht jetzt mehr Unabhängigkeit gegenüber Branchenkollegen.

suba Consulting GmbH

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Herausforderung

Als Agenturinhaber wurde es immer schwieriger über die gängigen Online Marketing Methoden neue Kunden zu gewinnen. „Die Branche ist mittlerweile sehr verbrannt.“ – sagte Bastian Knochel.

Unsere Lösung:

Positionierung der richtigen Werbebotschaft für mehr Aufmerksamkeit und der Aufbau von weiteren Vertrauenselementen. Danach wurde ein systematischer Vertrieb aufgebaut.

Das Ergebnis:

Es wurde ein Auftragsvolumen von über 38.000 € erwirtschaftet und das Investment hat sich in kürzester Zeit ausgezahlt. Durch die neuen Wege und Strategien besteht jetzt mehr Unabhängigkeit gegenüber Branchenkollegen.
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„Das war für mich, obwohl ich im Online-Marketing und Copywriting unterwegs bin, sehr wertvoll. Der Blick von außen, spezialisiert auf eine Plattform, war für mich ein Gamechanger. Ich habe nicht einen Cent bereut.“

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In kurzer Zeit 38.000€ mehr Umsatz durch qualifizierte B2B Leads
In kurzer Zeit 38.000€ mehr Umsatz durch qualifizierte B2B Leads

Geschäftsführer, Bastian Knochel

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

Klicken Sie auf den Button, um mehr Details zu erfahren.

Wie sieht Ihr Beratungsprozess aus?

Wie sieht Ihr Beratungsprozess aus?

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Beratungsprozess aus?

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01

Sie tragen sich für eine unverbindliche Beratung ein.

Sie tragen sich für eine unverbindliche Beratung ein.

Wir arbeiten mit unseren Kunden sehr eng zusammen und nehmen daher nur gewählte wachstumsoriente Kunden auf, um nachhaltige Ergebnisse zu liefern. Klicken Sie jetzt unten auf den Button und füllen Sie den Fragebogen aus, für Ihre unverbindliche Beratung.

02

Ein Team-Mitglied wird Sie nach Ihrer Eintragung anrufen.

Ein Team-Mitglied wird Sie nach Ihrer Eintragung anrufen.

Wenn die Beratung vereinbart ist, wird sich ein Strategieberater aus unserem Team mit Ihnen in Verbindung setzen. Zu dem von Ihnen gewählten Buchungsdatum finden wir gemeinsam heraus, wie Ihre Ausgangs-Situation ist und wie wir Ihnen helfen können.

03

Wir koordinieren ein Termin für Ihre individuelle Präsentation.

Wir koordinieren ein Termin für Ihre individuelle Präsentation.

Nachdem wir einen Gesamteindruck über Ihre Situation gewonnen haben und alles passt, vereinbaren wir ein Präsentationtermin. In diesem Gespräch stellen wir Ihren individuellen Schritt-für-Schritt-Plan vor, mit dem Sie Ihr gewünschtes Ziel erreichen können.

FAQ – Sie haben noch Fragen?

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Selbstverständlich. Wir nehmen grundsätzlich nur Interessenten mit einem guten Bauchgefühl für die gemeinsame Zusammenarbeit auf. In einem unverbindlichen Gespräch sprechen wir 1:1 über Ihre individuelle Ausgangssituation. In diesem Gespräch bekommen Sie eine konkrete Einschätzung und erste Lösungsansätze auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Alle weiteren Informationen über uns und unsere Kundenerfahrungen finden Sie auf unserer Webseite.

Das weiß man nie, bevor man in eine Zusammenarbeit startet. Dieser Gedanke ist allerdings ganz normal und den verstehen wir auch. Genau aus diesem Grund stellen wir Ihnen im Beratungsgespräch einen 1:1 Schritt für Schritt Plan vor. Diesen Plan können Sie sich vorher gründlich und kaufmännisch als Entscheidungsgrundlage anschauen. Wir stellen Ihnen zusätzlich Live-Beispiele vor, die Ihnen ganz klar aufzeigen, dass wir den Zufall vom Erfolg trennen. Zudem mögen wir kritische Fragen und geben immer ein direktes und konkretes Feedback.

Der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden sind unsere höchste Priorität. Ehrlichkeit währt am längsten und deswegen lehnen wir auch einige Kundenanfragen ab, wenn wir wissen, dass wir nicht weiterhelfen können.

Wir schauen zu Beginn in der Beratung, wo Sie aktuell stehen und welche Anforderung, Laufzeit sowie Zielsetzung Ihnen wichtig sind, weil wir keine Massenabfertigung anbieten. Basierend auf Ihren Informationen erhalten Sie im ersten Gespräch bereits einen transparenten Überblick über Ihre Gesamtkosten der Investition.

In der Regel sofort, sobald Sie darüber nachdenken, wie Sie mehr Umsatz oder Bewerber gewinnen können. Eine zweite Meinung lohnt sich immer, selbst wenn Sie bereits gut aufgestellt sind. Sie erfahren aus erster Hand, ob es vielleicht noch besser geht oder neue Möglichkeiten vorhanden sind. Ihre unverbindliche Beratung beginnt mit einer Bestandsaufnahme Ihrer momentanen Ist-Situation. So können Sie schon nach ein paar Minuten abschätzen, ob es der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu verbessern. Im besten Fall war Ihre Zeit sehr sinnvoll investiert und Sie erhalten eine klare Lösung für Verbesserungen aufgezeigt.

Genau für solche Fälle gibt es unseren Rund um Service. Egal ob Sie neue Kunden oder mehr Bewerber gewinnen möchten. In beiden Fällen haben wir einen Service, der Ihnen Zeit und Arbeit abnimmt. In einem Gespräch finden wir sehr schnell heraus, ob und welche Lösung für Sie am besten geeignet ist, damit Sie weiter wachsen können.

Jetzt unverbindliche Beratung vereinbaren

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Ein Teil unserer
Ansprechpartner

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Unser mehrköpfiges Team stellt Tag für Tag sicher, dass unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erreichen und ist immer erreichbar für Ihre Fragen. Lernen Sie unser Core-Team kennen.

Bei der Social Profit GmbH dreht sich alles nur um die Frage: „Wie unterstützen wir Sie dabei, die richtigen Kunden und Mitarbeiter zu erreichen und diese für Ihr Unternehmen zu begeistern?“