Planbar mehr
Bewerbung erhalten

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Wir lösen klassische Herausforderungen wie:

Mehr Bewerbungen: Durch Reichweiten starke Methoden
erreichen wir mehr Bekanntheit und Bewerbungen.
Mehr Bewerbungen: Durch Reichweiten starke Methoden erreichen wir mehr Bekanntheit und Bewerbungen.
Arbeitgeberattraktivität: Wir bauen Ihr Branding auf und
machen Ihre Qualität sichtbar für mehr Vertrauen.
Arbeitgeberattraktivität: Wir bauen Ihr Branding auf und machen Ihre Qualität sichtbar für mehr Vertrauen.
Schnellere Einstellung: Wir integrieren neue Bewerbungssysteme
und bauen viel mehr Performance auf.
Schnellere Einstellung: Wir integrieren neue Bewerbungssysteme und bauen viel mehr Performance auf.

Warum scheitern die
meisten Unternehmen?

Warum scheitern die meisten Unternehmen?

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1. Herausforderung:

1. Herausforderung:

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Mehr Sichtbarkeit und Zugang im passiven Markt

Mehr Sichtbarkeit und Zugang im passiven Markt

Die meisten Arbeitgeber sind einfach zu wenig sichtbar oder weigern sich, neue und reichweitenstarke Möglichkeiten wie zum Beispiel Social Media Recruiting zu nutzen.

Neben der Reichweite sollten Sie Ihre Zielgruppe nicht nur rational, sondern auch emotional abholen durch Bilder und Videos. Auf einer Stellenbörse kann man weniger Emotionen transportieren, wie zum Beispiel mit persönlichen Feedbacks von Arbeitskollegen oder durch konkrete Einblicke zur Arbeitsumgebung.

Social Media alleine ist nicht die Lösung. Allerdings haben Sie über Social Media Recruiting den Vorteil, dass Sie Mitarbeiter ansprechen, die nicht aktiv auf der Suche waren, aber wechselwillig sind. Damit erhalten Sie zusätzlich einen Zugang zum passiven Markt. Die besten A-Mitarbeiter sind bereits in Lohn und Brot und können sich somit Ihren Arbeitgeber selbst heraussuchen.

Sie benötigen definitiv mehr Reichweite, wenn Sie mehr Bewerbungen gewinnen möchten. Der optimale Weg ist, klassische Stellenbörsen mit Social Media Recruiting zu verbinden. Wir zeigen Ihnen unsere clevere Strategie, wie Sie es schaffen können, beide Wege miteinander zu verbinden. Das Ergebnis danach: maximale Aufmerksamkeit und viel mehr Bewerbungen durch mehr Bekanntheit.

Die meisten Arbeitgeber sind einfach zu wenig sichtbar oder weigern sich, neue und reichweitenstarke Möglichkeiten wie zum Beispiel Social Media Recruiting zu nutzen.

Neben der Reichweite sollten Sie Ihre Zielgruppe nicht nur rational, sondern auch emotional abholen durch Bilder und Videos. Auf einer Stellenbörse kann man weniger Emotionen transportieren, wie zum Beispiel mit persönlichen Feedbacks von Arbeitskollegen oder durch konkrete Einblicke zur Arbeitsumgebung.

Social Media alleine ist nicht die Lösung. Allerdings haben Sie über Social Media Recruiting den Vorteil, dass Sie Mitarbeiter ansprechen, die nicht aktiv auf der Suche waren, aber wechselwillig sind. Damit erhalten Sie zusätzlich einen Zugang zum passiven Markt. Die besten A-Mitarbeiter sind bereits in Lohn und Brot und können sich somit Ihren Arbeitgeber selbst heraussuchen.

Sie benötigen definitiv mehr Reichweite, wenn Sie mehr Bewerbungen gewinnen möchten. Der optimale Weg ist, klassische Stellenbörsen mit Social Media Recruiting zu verbinden. Wir zeigen Ihnen unsere clevere Strategie, wie Sie es schaffen können, beide Wege miteinander zu verbinden. Das Ergebnis danach: maximale Aufmerksamkeit und viel mehr Bewerbungen durch mehr Bekanntheit.

2. Herausforderung:

2. Herausforderung:

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Zu wenig Vertrauen in der Arbeitgebermarke.

Zu wenig Vertrauen in der Arbeitgebermarke.

Der zweite Punkt ist die Arbeitgebermarke. Dieses Wort klingt so einfach ausgesprochen und dennoch variiert es enorm bei der Wahrnehmung und Ausführung. Viele Arbeitgeber wundern sich, weshalb sie keine guten Bewerbungen erhalten und denken bis heute, dass es ausreicht, ein gutes Benefit-System aufzubauen.

Oftmals gehen nur unqualifizierte Bewerbungen ein, weil das nötige Vertrauen bei der Arbeitgebermarke fehlt. Die besten A-Mitarbeiter fühlen sich meistens nur von seriösen Arbeitgebern angezogen. Der Markt hat sich professionalisiert und der Druck ist wesentlich höher geworden bei der Positionierung als seriöser Arbeitgeber.

Die richtigen A-Mitarbeiter schauen sich vorher immer bei ihrem potenziellen Arbeitgeber um und suchen nach Kriterien, die für eine Bewerbung sprechen. Es ist entscheidend, die richtige Sprache zu sprechen und zu wissen, worauf diese Wert legen.

Heutzutage ist der Auf- und Ausbau einer attraktiven Arbeitgebermarke Pflicht geworden, wenn Sie zukünftig noch konkurrenzfähig bleiben möchten.

Der zweite Punkt ist die Arbeitgebermarke. Dieses Wort klingt so einfach ausgesprochen und dennoch variiert es enorm bei der Wahrnehmung und Ausführung. Viele Arbeitgeber wundern sich, weshalb sie keine guten Bewerbungen erhalten und denken bis heute, dass es ausreicht, ein gutes Benefit-System aufzubauen.

Oftmals gehen nur unqualifizierte Bewerbungen ein, weil das nötige Vertrauen bei der Arbeitgebermarke fehlt. Die besten A-Mitarbeiter fühlen sich meistens nur von seriösen Arbeitgebern angezogen. Der Markt hat sich professionalisiert und der Druck ist wesentlich höher geworden bei der Positionierung als seriöser Arbeitgeber.

Die richtigen A-Mitarbeiter schauen sich vorher immer bei ihrem potenziellen Arbeitgeber um und suchen nach Kriterien, die für eine Bewerbung sprechen. Es ist entscheidend, die richtige Sprache zu sprechen und zu wissen, worauf diese Wert legen.

Heutzutage ist der Auf- und Ausbau einer attraktiven Arbeitgebermarke Pflicht geworden, wenn Sie zukünftig noch konkurrenzfähig bleiben möchten.

3. Herausforderung:

3. Herausforderung:

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Professionalisierung vom Bewerbungsprozess

Professionalisierung vom Bewerbungsprozess

Der letzte Schritt ist der Bewerbungsprozess und die Systeme.
Vielen Arbeitgebern ist nicht bewusst, dass sie extrem viel Vertrauen im Bewerbungsprozess verlieren. Häufig leiden Unternehmen unter trägen internen Abläufen, zögerlichen Entscheidungen, schlechten Bewerbungsgesprächen und verspäteten Rückmeldungen an die Bewerber.

Sie sollten Ihren Bewerbungsprozess auf Geschwindigkeit und Professionalität optimieren. Das bedeutet nicht, dass sie an der Qualität sparen, sondern wesentlich effizienter und strukturierter arbeiten.

Raffinierte Betriebsabläufe und Automatisierung der Workflows sind der Schlüssel, um das Vertrauen zu maximieren und den Einstellungsprozess zu beschleunigen.

Oftmals fehlt auch ein solides Reporting mit einer sauberen Auswertung für bessere Ergebnisse. Des Weiteren werden zahlreiche Ideen nicht umgesetzt, wie zum Beispiel digitale Onboarding-Systeme als Begrüßung, um Geld und Zeit zu sparen.

Der letzte Schritt ist der Bewerbungsprozess und die Systeme.
Vielen Arbeitgebern ist nicht bewusst, dass sie extrem viel Vertrauen im Bewerbungsprozess verlieren. Häufig leiden Unternehmen unter trägen internen Abläufen, zögerlichen Entscheidungen, schlechten Bewerbungsgesprächen und verspäteten Rückmeldungen an die Bewerber.

Sie sollten Ihren Bewerbungsprozess auf Geschwindigkeit und Professionalität optimieren. Das bedeutet nicht, dass sie an der Qualität sparen, sondern wesentlich effizienter und strukturierter arbeiten.

Raffinierte Betriebsabläufe und Automatisierung der Workflows sind der Schlüssel, um das Vertrauen zu maximieren und den Einstellungsprozess zu beschleunigen.

Oftmals fehlt auch ein solides Reporting mit einer sauberen Auswertung für bessere Ergebnisse. Des Weiteren werden zahlreiche Ideen nicht umgesetzt, wie zum Beispiel digitale Onboarding-Systeme als Begrüßung, um Geld und Zeit zu sparen.

Kundenstimmen

Kundenstimmen

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Messbare Ergebnisse sind unsere Priorität.
Hier einige verifizierte Aussagen unserer Kunden.

Denz Fertigungs-GmbH

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YouTube

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„Das ganze ging so schnell, dass wir innerhalb von 6 Wochen die Kosten mit dem Umsatz wieder drin hatten. Zudem konnten wir eine Stelle besetzen, die über 1 Jahr offen stand, weil wir keinen geeigneten Kandidaten gefunden haben.“

„Das ganze ging so schnell, dass wir innerhalb von 6 Wochen die Kosten mit dem Umsatz wieder drin hatten. Zudem konnten wir eine Stelle besetzen, die über 1 Jahr offen stand, weil wir keinen geeigneten Kandidaten gefunden haben.“

400% Return on Investment und zusätzlich 8 Mitarbeiter eingestellt
400% Return on Investment und zusätzlich 8 Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Dr. Till Vogels

Geschäftsführer, Dr. Till Vogels

Herausforderung

Zahlreiche Versuche über digitale Wachstumsstrategien sind fehlgeschlagen, um neue Geschäftsfelder sowie Kunden zu gewinnen.

Unsere Lösung:

Aufbau der richtigen Positionierung und Kommunikation mit Implementierung von neuen Vertriebswegen für eine konservative Zielgruppe.

Das Ergebnis:

Nach 6 Wochen war das Volumen der Aufträge im Vertrieb um 400 % höher als das Investment. Des Weiteren haben wir 8 neue Mitarbeiter gefunden und eingestellt über Social Media Recruiting. Till konnte auf 26 Mitarbeiter skalieren.
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„Das ganze ging so schnell, dass wir innerhalb von 6 Wochen die Kosten mit dem Umsatz wieder drin hatten. Zudem konnten wir eine Stelle besetzen, die über 1 Jahr offen stand, weil wir keinen geeigneten Kandidaten gefunden haben.“

400% Return on Investment und zusätzlich 8 Mitarbeiter eingestellt
400% Return on Investment und zusätzlich 8 Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Dr. Till Vogels

Denz Fertigungs-GmbH

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Herausforderung

Zahlreiche Versuche über digitale Wachstumsstrategien sind fehlgeschlagen, um neue Geschäftsfelder sowie Kunden zu gewinnen.

Unsere Lösung:

Aufbau der richtigen Positionierung und Kommunikation mit Implementierung von neuen Vertriebswegen für eine konservative Zielgruppe.

Das Ergebnis:

Nach 6 Wochen war das Volumen der Aufträge im Vertrieb um 400 % höher als das Investment. Des Weiteren haben wir 8 neue Mitarbeiter gefunden und eingestellt über Social Media Recruiting. Till konnte auf 26 Mitarbeiter skalieren.
Waitcon GmbH

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„Der erste gute Bewerber wurde innerhalb der ersten Woche gefunden. Wir waren erschrocken, wie schnell das ganze ging. Dieser guter Bewerber war eine direkte Einstellung und hat im September begonnen bei uns zu arbeiten.“

Trotz schlechter Vorerfahrung wurden 2 neue IT Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Jörg Wachter

Herausforderung

Der erste Versuch mit einer Social Recruitng Agentur ist gescheitert, genauso wie alle Versuche über klassische Stellenportale wie Indeed oder Stepstone. Zudem wurde ein IT-Mitarbeiter mit Reisebereitschaft gesucht.

Unsere Lösung:

Der Aufbau einer seriöseren Werbekampagne mit passenden Werbematerialien auf die Zielgruppe abgestimmt. Zudem wurden genaue Filter aufgebaut, um die interessanten Bewerber anzusprechen.

Das Ergebnis:

2 Mitarbeiter im IT-Bereich eingestellt. Der erste gute Bewerber wurde bereits innerhalb der ersten Woche gefunden und direkt eingestellt. In der Zusammenarbeit wurden über 120 Bewerbung gesammelt, sodass man sich die Bewerber aussuchen konnte.

Waitcon GmbH

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Herausforderung

Der erste Versuch mit einer Social Recruitng Agentur ist gescheitert, genauso wie alle Versuche über klassische Stellenportale wie Indeed oder Stepstone. Zudem wurde ein IT-Mitarbeiter mit Reisebereitschaft gesucht.

Unsere Lösung:

Der Aufbau einer seriöseren Werbekampagne mit passenden Werbematerialien auf die Zielgruppe abgestimmt. Zudem wurden genaue Filter aufgebaut, um die interessanten Bewerber anzusprechen.

Das Ergebnis:

2 Mitarbeiter im IT-Bereich eingestellt. Der erste gute Bewerber wurde bereits innerhalb der ersten Woche gefunden und direkt eingestellt. In der Zusammenarbeit wurden über 120 Bewerbung gesammelt, sodass man sich die Bewerber aussuchen konnte.
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„Der erste gute Bewerber wurde innerhalb der ersten Woche gefunden. Wir waren erschrocken, wie schnell das ganze ging. Dieser guter Bewerber war eine direkte Einstellung und hat im September begonnen bei uns zu arbeiten.“

Trotz schlechter Vorerfahrung wurden 2 neue IT Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Jörg Wachter

Autohaus Dresden GmbH & Co KG

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„Ich war am Anfang etwas skeptisch und dachte mir, wie soll man darüber Mitarbeiter gewinnen. Ich wurde eines Besseren belehrt und die Jungs standen kompetent zur Seite. Wir haben mittlerweile sechs Mitarbeiter eingestellt.“

Vorher skeptisch gewesen und mittlerweile 6+ neue Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Andre Müller

Herausforderung

Die Qualität der Bewerber war nie zufriedenstellend und es konnten weniger qualifizierte Mitarbeiter gefunden werden, um die Fluktuation auszugleichen. Die alten Wege waren nicht mehr so verlässlich wie vorher und wurden ersetzt.

Unsere Lösung:

Der Auf- und Ausbau einer ansprechenden Werbekampagne, die darauf abgezielt war, die richtige Sprache von qualifizierte A-Mitarbeiter zu sprechen. Zudem wurde die Sichtbarkeit verdoppelt, um die nötige Aufmerksamkeit zu erzielen.

Das Ergebnis:

Es wurden 6 neue Mitarbeiter erfolgreich eingestellt in verschiedensten Bereichen. Vom gesuchten Verkäufer bis hin zu schwereren Stellen wie ein Kfz-Meister wurden alle offenen Stellen besetzt. Das Unternehmen ist zudem mittlerweile regional bekannter geworden Arbeitgeber.
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„Ich war am Anfang etwas skeptisch und dachte mir, wie soll man darüber Mitarbeiter gewinnen. Ich wurde eines Besseren belehrt und die Jungs standen kompetent zur Seite. Wir haben mittlerweile sechs Mitarbeiter eingestellt.“

„Ich war am Anfang etwas skeptisch und dachte mir, wie soll man darüber Mitarbeiter gewinnen. Ich wurde eines Besseren belehrt und die Jungs standen kompetent zur Seite. Wir haben mittlerweile sechs Mitarbeiter eingestellt.“

Vorher skeptisch gewesen und mittlerweile 6+ neue Mitarbeiter eingestellt
Vorher skeptisch gewesen und mittlerweile 6+ neue Mitarbeiter eingestellt

Geschäftsführer, Andre Müller

Autohaus Dresden GmbH & Co KG

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Herausforderung

Die Qualität der Bewerber war nie zufriedenstellend und es konnten weniger qualifizierte Mitarbeiter gefunden werden, um die Fluktuation auszugleichen. Die alten Wege waren nicht mehr so verlässlich wie vorher und wurden ersetzt.

Unsere Lösung:

Der Auf- und Ausbau einer ansprechenden Werbekampagne, die darauf abgezielt war, die richtige Sprache von qualifizierte A-Mitarbeiter zu sprechen. Zudem wurde die Sichtbarkeit verdoppelt, um die nötige Aufmerksamkeit zu erzielen.

Das Ergebnis:

Es wurden 6 neue Mitarbeiter erfolgreich eingestellt in verschiedensten Bereichen. Vom gesuchten Verkäufer bis hin zu schwereren Stellen wie ein Kfz-Meister wurden alle offenen Stellen besetzt. Das Unternehmen ist zudem mittlerweile regional bekannter geworden Arbeitgeber.

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

Klicken Sie auf den Button, um mehr Details zu erfahren.

Wie sieht Ihr Beratungsprozess aus?

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Wie sieht Ihr
Beratungsprozess aus?

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01

Sie tragen sich für eine unverbindliche Beratung ein.

Sie tragen sich für eine unverbindliche Beratung ein.

Wir arbeiten mit unseren Kunden sehr eng zusammen und nehmen daher nur gewählte wachstumsoriente Kunden auf, um nachhaltige Ergebnisse zu liefern. Klicken Sie jetzt unten auf den Button und füllen Sie den Fragebogen aus, für Ihre unverbindliche Beratung.

02

Ein Team-Mitglied wird Sie nach Ihrer Eintragung anrufen.

Ein Team-Mitglied wird Sie nach Ihrer Eintragung anrufen.

Wenn die Beratung vereinbart ist, wird sich ein Strategieberater aus unserem Team mit Ihnen in Verbindung setzen. Zu dem von Ihnen gewählten Buchungsdatum finden wir gemeinsam heraus, wie Ihre Ausgangs-Situation ist und wie wir Ihnen helfen können.

03

Wir koordinieren ein Termin für Ihre individuelle Präsentation.

Wir koordinieren ein Termin für Ihre individuelle Präsentation.

Nachdem wir einen Gesamteindruck über Ihre Situation gewonnen haben und alles passt, vereinbaren wir ein Präsentationtermin. In diesem Gespräch stellen wir Ihren individuellen Schritt-für-Schritt-Plan vor, mit dem Sie Ihr gewünschtes Ziel erreichen können.

FAQ – Sie haben noch Fragen?

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Selbstverständlich. Wir nehmen grundsätzlich nur Interessenten mit einem guten Bauchgefühl für die gemeinsame Zusammenarbeit auf. In einem unverbindlichen Gespräch sprechen wir 1:1 über Ihre individuelle Ausgangssituation. In diesem Gespräch bekommen Sie eine konkrete Einschätzung und erste Lösungsansätze auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Alle weiteren Informationen über uns und unsere Kundenerfahrungen finden Sie auf unserer Webseite.

Das weiß man nie, bevor man in eine Zusammenarbeit startet. Dieser Gedanke ist allerdings ganz normal und den verstehen wir auch. Genau aus diesem Grund stellen wir Ihnen im Beratungsgespräch einen 1:1 Schritt für Schritt Plan vor. Diesen Plan können Sie sich vorher gründlich und kaufmännisch als Entscheidungsgrundlage anschauen. Wir stellen Ihnen zusätzlich Live-Beispiele vor, die Ihnen ganz klar aufzeigen, dass wir den Zufall vom Erfolg trennen. Zudem mögen wir kritische Fragen und geben immer ein direktes und konkretes Feedback.

Der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden sind unsere höchste Priorität. Ehrlichkeit währt am längsten und deswegen lehnen wir auch einige Kundenanfragen ab, wenn wir wissen, dass wir nicht weiterhelfen können.

Wir schauen zu Beginn in der Beratung, wo Sie aktuell stehen und welche Anforderung, Laufzeit sowie Zielsetzung Ihnen wichtig sind, weil wir keine Massenabfertigung anbieten. Basierend auf Ihren Informationen erhalten Sie im ersten Gespräch bereits einen transparenten Überblick über Ihre Gesamtkosten der Investition.

In der Regel sofort, sobald Sie darüber nachdenken, wie Sie mehr Umsatz oder Bewerber gewinnen können. Eine zweite Meinung lohnt sich immer, selbst wenn Sie bereits gut aufgestellt sind. Sie erfahren aus erster Hand, ob es vielleicht noch besser geht oder neue Möglichkeiten vorhanden sind. Ihre unverbindliche Beratung beginnt mit einer Bestandsaufnahme Ihrer momentanen Ist-Situation. So können Sie schon nach ein paar Minuten abschätzen, ob es der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu verbessern. Im besten Fall war Ihre Zeit sehr sinnvoll investiert und Sie erhalten eine klare Lösung für Verbesserungen aufgezeigt.

Genau für solche Fälle gibt es unseren Rund um Service. Egal ob Sie neue Kunden oder mehr Bewerber gewinnen möchten. In beiden Fällen haben wir einen Service, der Ihnen Zeit und Arbeit abnimmt. In einem Gespräch finden wir sehr schnell heraus, ob und welche Lösung für Sie am besten geeignet ist, damit Sie weiter wachsen können.

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Ein Teil unserer
Ansprechpartner

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Unser mehrköpfiges Team stellt Tag für Tag sicher, dass unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erreichen und ist immer erreichbar für Ihre Fragen. Lernen Sie unser Core-Team kennen.

Bei der Social Profit GmbH dreht sich alles nur um die Frage: „Wie unterstützen wir Sie dabei, die richtigen Kunden und Mitarbeiter zu erreichen und diese für Ihr Unternehmen zu begeistern?“